Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27.04.2017, 10:06

Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Fiddlekasten ? 
Autor Nachricht

...meine Babygeige, die Zudecke, Bogen und Kolophonium.
Das Wichtigste ist draussen: eine kleine Schelle am Reissverschluss. Sonst finde ich den nie.

27.03.2008, 21:24

Beitrag 
Hallo! In meinem Geigenkoffer befindet sich: Geige und zwei Bögen, Schulterstütze, Kolophonium, zwei Halbedelsteine, die ich beide geschenkt bekommen habe und die bestimmt irgendeine magische Wirkung haben 8)

Ersatzsaiten, ein keltisches Amulett, ein Stück Bienenwachs fürs Hümmelchen und gaaaaanz wichtig: Ein Nagelknipser! :D

26.12.2010, 13:22

... ich hatte den Originalsteg meiner alten Fiedel auch lange mit im Kasten liegen, als ich meine Fishman-Flügelchen in einem Eigennachbaukopiebastelversuch nach Vorbild des L.R. Baggs-Piezotonabnehmerstegs mit Kunstharz in einen neuen Steg betoniert habe (ganz nebenbei: unbefriediegend: ich rate ab!). Irgendwann kam er aber ins Ersatzteilkästchen in meinem Schrank.

Für die SV hätte ich allerdings letztens furchtbar gerne einen Ersatzsteg dabei gehabt. Denn mir fiel der geschlossene Koffer samt Inhalt beim ausladen runter und prallte genau mit der Oberseite auf die Straße - und da war der Steg dann in zwei Hälften gebrochen. Wir haben ihn dann mit Superkleber wieder notrepariert - klanglich nicht sehr toll, aber ich konnte spielen...

Nach etwas eigenwilliger Murphy´s Law-Auslegung geht der Steg nur kaputt, wenn man keinen Ersatzsteg dabei hat... also immer hübsch den alten Steg im Geigenkoffer lassen. Seit die SV einen nagelneuen Steg bekommen hat, liegt der superklebergeflickte Steg auch immer im Koffer.

22.02.2011, 21:16
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3