Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27.04.2017, 10:06



Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Fiddlekasten ? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 21:24
Beiträge: 9
...meine Babygeige, die Zudecke, Bogen und Kolophonium.
Das Wichtigste ist draussen: eine kleine Schelle am Reissverschluss. Sonst finde ich den nie.


27.03.2008, 21:24
Profil

Registriert: 26.12.2010, 10:55
Beiträge: 7
Beitrag 
Hallo! In meinem Geigenkoffer befindet sich: Geige und zwei Bögen, Schulterstütze, Kolophonium, zwei Halbedelsteine, die ich beide geschenkt bekommen habe und die bestimmt irgendeine magische Wirkung haben 8)

Ersatzsaiten, ein keltisches Amulett, ein Stück Bienenwachs fürs Hümmelchen und gaaaaanz wichtig: Ein Nagelknipser! :D


26.12.2010, 13:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2004, 15:20
Beiträge: 354
Wohnort: West-of-Munich-Outback
... ich hatte den Originalsteg meiner alten Fiedel auch lange mit im Kasten liegen, als ich meine Fishman-Flügelchen in einem Eigennachbaukopiebastelversuch nach Vorbild des L.R. Baggs-Piezotonabnehmerstegs mit Kunstharz in einen neuen Steg betoniert habe (ganz nebenbei: unbefriediegend: ich rate ab!). Irgendwann kam er aber ins Ersatzteilkästchen in meinem Schrank.

Für die SV hätte ich allerdings letztens furchtbar gerne einen Ersatzsteg dabei gehabt. Denn mir fiel der geschlossene Koffer samt Inhalt beim ausladen runter und prallte genau mit der Oberseite auf die Straße - und da war der Steg dann in zwei Hälften gebrochen. Wir haben ihn dann mit Superkleber wieder notrepariert - klanglich nicht sehr toll, aber ich konnte spielen...

Nach etwas eigenwilliger Murphy´s Law-Auslegung geht der Steg nur kaputt, wenn man keinen Ersatzsteg dabei hat... also immer hübsch den alten Steg im Geigenkoffer lassen. Seit die SV einen nagelneuen Steg bekommen hat, liegt der superklebergeflickte Steg auch immer im Koffer.


22.02.2011, 21:16
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de