Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28.04.2017, 19:00



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Interessante Seite 
Autor Nachricht

Registriert: 01.02.2006, 15:21
Beiträge: 285
Wohnort: Potsdam
Das Durchstöbern dauert eine Weile und ein paar Fiddler vermisse ich, aber so eine Seite ständig upzudaten ist auch eine Heidenarbeit.
http://www.rocheviolins.com/html/tradit ... music.html


06.01.2012, 10:11
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2004, 15:20
Beiträge: 354
Wohnort: West-of-Munich-Outback
Beitrag 
cool! ... habe mir gerade grapelli und frankie gavin angeschaut - da kann man sicher öfter stöbern!


06.01.2012, 14:20
Profil Website besuchen

Registriert: 21.04.2015, 11:39
Beiträge: 4
Schöne Übersicht. Lohnt sich das anzuschauen


28.04.2015, 10:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012, 12:56
Beiträge: 7
ja, schöne Seite. Viele Links zu Videos und Audios. Man weiß nicht, wo man anfangen soll.

Bei Gerry O'Connor (Fiddle, nicht Banjo!) nahm ich vor 10 Jahren in München an einem Workshop teil. Die Tonaufnahmen von damals höre ich ich heute noch, um mein Spiel mit dem von Gerry zu vergleichen. Gerry ist auch Geigenbauer, wie ich Jahre später feststellte. Man kann ihm dabei zuschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=XhUYqWthbkc

Am stärksten fand ich jedoch die Videos von John Doherty. Fiddler on the Road. Man kann beim Betrachten der Videos ahnen, wie es damals in Irland war.

Gruß Peter


05.05.2015, 13:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de