Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 30.03.2017, 09:46



Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Fiddle Unterricht (Irish Music) 
Autor Nachricht

Registriert: 23.02.2011, 00:13
Beiträge: 11
Wohnort: Limerick/Erfurt
Hallo,

ich bin Student an der University of Limerick und studiere dort Irish Music, bin aber eigentlich aus der Nähe von Erfurt.

Meine Semesterferien gehen von Anfang Juni bis Ende August und ich werde diese Zeit in Deutschland sein.
Also wenn du Lust hast ein paar irische Tunes zu lernen, dann melde dich einfach bei mir!

Meine Lehrerin an der Uni ist Eileen O'Brien, hatte aber auch Unterricht mit großartigen Fiddlern wie John Carty, Niamh Dunne oder Kevin Burke.
Unterrichtserfahrung habe ich keine, dass geb' ich ganz ehrlich zu mit meinen 21 Jahren, aber jeder fängt ja mal klein an und ich beiß' auch nicht. :D

Ich könnte auch Unterricht geben in der Nähe von Leipzig, Dresden, Berlin und Wuppertal.
Wenn größeres Interesse besteht irgendwo anders in Deutschland, hab ich auch kein Problem dort nen Workshop zu geben oder so was in die Richtung. Ich bin für sämtliche Vorschläge offen.

Maria


23.02.2011, 00:36
Profil

Registriert: 08.11.2005, 19:30
Beiträge: 29
Beitrag 
klingt ja vielversprechend... gutes gelingen... mich aus ddorf


27.02.2011, 22:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 14:35
Beiträge: 26
Wohnort: Bochum
Beitrag 
Klingt wirklich intressant, da ich ursprünglich auch aus Erfurt komme (nun in Bochum studiere). Hab gerade mit dem Geigenspiel angefangen und werde vllt, wenn ich mal wieder ne Woche bei meinen Eltern bin, auf dein Angebot zurückgreifen, falls es zeitlich passt! :wink:[/quote]


13.03.2011, 14:42
Profil Website besuchen

Registriert: 03.03.2011, 08:50
Beiträge: 14
Wohnort: NRW
Beitrag 
Hallo Toco,

Wuppertal ist gar nicht soweit weg von Bochum.
Da ich auch gerne einen Workshop oder eine Stunde bei Maria hätte, aber es sich nicht lohnt, dass sie nur für mich nach Wuppertal kommt, könnten wir doch was zusammen in Wuppertal machen. Du kommst mit deinem Studententicket auf jeden Fall kostenlos bis nach Wuppertal und musst auch vom Hauptbahnhof zum Hauptbahnhof nur einmal umsteigen ( in Essen glaube ich)!

Schöne Grüße

Mairs


13.03.2011, 20:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 14:35
Beiträge: 26
Wohnort: Bochum
Beitrag 
Wenn wir da zusammen was organisieren könnten, wär das natürlich auch nicht schlecht! Ich kenne auch noch mehr potentielle Interessenten in der Umgebung (Essen z.B.). Müsste man natürlich überlegen, in welcher Form das sinnvoll wäre.

Mal schaun, was Maria dazu sagt.

Viele Grüße, Monika aka Toco


14.03.2011, 13:49
Profil Website besuchen

Registriert: 03.03.2011, 08:50
Beiträge: 14
Wohnort: NRW
Beitrag 
Das wäre toll, dann müssten wir auch nach einem Raum schauen etc.
Aber erstmal warten bis sich Maria meldet.


14.03.2011, 13:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 14:35
Beiträge: 26
Wohnort: Bochum
Beitrag 
Spielst du denn schon lange oder länger Geige?


14.03.2011, 14:01
Profil Website besuchen

Registriert: 23.02.2011, 00:13
Beiträge: 11
Wohnort: Limerick/Erfurt
Beitrag 
hey sorry, dass ich mich laenger nicht gemeldet hab. habe nicht bemerkt, dass da neue eintraege sind *asche auf mein haupt* :wink:
also, das ist erst mal toll, dass es so viel interesse gibt! freut mich wirklich!
also fest steht schon mal mein termin ab wann ich in deutschland bin. und zwar ist das der 31. mai. rueckflug weiss ich noch nicht 100%ig. wahrscheinlich anfang august.

ich denke, ich koennte raeumlichkeiten fuer workshops oder einzelunterricht organisieren. werde da noch mal nachfragen.

ein workshop waere natuerlich billiger, aber einzelstunden effektiver. haengt davon ab, was ihr lieber haben wollt. man koennte natuerlich auch erstmal einen workshop organisieren und wer dann noch weiter interesse hat einzelstunden arrangieren.

hoffe ich habe erstmal alle fragen bis hierhin beantwortet :D
lg
die maria


14.03.2011, 17:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 14:35
Beiträge: 26
Wohnort: Bochum
Beitrag 
Ich denke, das hängt schon auch vom Niveau der Interessenten ab. Und damit es sich für dich lohnt, hierher zu fahren, sollten wohl auch genug Teilnehmer zusammenkommen, oder?


16.03.2011, 12:18
Profil Website besuchen

Registriert: 02.10.2010, 13:22
Beiträge: 5
Beitrag 
Für den Fall der Fälle melde ich schon mal vorsichtig Interesse an. ;)

lg


16.03.2011, 15:17
Profil

Registriert: 03.03.2011, 08:50
Beiträge: 14
Wohnort: NRW
Beitrag 
Schön, dann wären wir ja jetzt zu dritt!

@ Monika: Ich bin auf dem Gebiet Fiddle Anfängerin, komme aber mit meiner Geige aus der Klassik....
Ich denke, dass es irgendwie passt....bzw. passen wird.


18.03.2011, 20:25
Profil

Registriert: 02.10.2010, 13:22
Beiträge: 5
Beitrag 
Find ich ja klasse...werden immer mehr rund um wuppertal... ;)


18.03.2011, 20:55
Profil

Registriert: 03.03.2011, 08:50
Beiträge: 14
Wohnort: NRW
Beitrag 
Wie weit bist du eigentlich mit deinen Bemühungen gekommen einen ständigen Lehrer in Wuppertal und/oder Umgebung zu bekommen?


19.03.2011, 07:44
Profil

Registriert: 02.10.2010, 13:22
Beiträge: 5
Beitrag 
War leider nicht so erfolgreich. Werde aber den ein oder anderen Workshop besuchen. lg


19.03.2011, 17:04
Profil

Registriert: 01.04.2011, 09:35
Beiträge: 12
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

ich war eben auf der Suche nach einem Fiddle-Workshop, als ich über dieses Forum gestolpert bin und über Marias Angebot, Unterricht in Wuppertal zu geben. Da ich in der Nähe von Wuppertal wohne, wäre ich sehr daran interessiert mitzumachen.
Ich spiele schon lange Geige, habe 12 Jahre klassischen Geigenunterricht gehabt, spiele in einem Orchester und seit kurzem (erst knapp 2 Monate) in einer Irish-Folk-Band. Meinen ersten Auftritt hab ich schon hinter mir, aber natürlich ist das Musizieren in der Band etwas ganz anderes, als im Orchester.
Ich hätte große Lust dazu, bei dir liebe Maria, etwas Neues zu lernen, das ich dann in der Band umsetzen kann.
Das wär toll! :)

Würde mich freuen, wenn ich dabei sein darf!

LG, Emily


01.04.2011, 10:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de