Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27.04.2017, 10:12



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Paul Bradley, Galway 
Autor Nachricht

Registriert: 31.10.2009, 16:15
Beiträge: 12
Seit einiger Zeit habe ich Kontakt zu Paul Bradley, einem Master-Fiddler und Geigenbauer aus Galway. Er gibt Einzelunterricht und veranstaltet Workshops, auf Einladung natürlich auch im Ausland. Bei youtube gibt`s einiges von ihm. Im Februar werde ich ihn mit Familie besuchen, bei ihm wohnen, und meine Tochter (Fiddle, Whistle) und ich (Fiddle) werden Unterricht bei ihm haben. Der Kontakt bis jetzt ist so vielversprechend, daß ich Paul hier einfach gerne schon mal vorstellen möchte. Kleiner Erlebnisbericht wird folgen!
Siehe auch: http://www.myspace.com/paulbradleyviolins
grey


06.12.2009, 15:18
Profil

Registriert: 31.10.2009, 16:15
Beiträge: 12
In aller Kürze, wie angekündigt:
Flug von Frankfurt-Hahn nach Kerry, dann 4 Std. mit Mietwagen nach Galway/Roscahill. Nach Info "wir sind gelandet" an Paul Bradley per sms kam umgehend die Nachricht: Jemand Vegetarier? Ich koche für euch... (und das hat er noch öfter gemacht, und zwar gut!)
Wir wurden also sehr herzlich empfangen! Paul lebt alleine in großem Haus, mehrere Gästezimmer, Kamin-Musikzimmer mit seinen LP-Schätzchen u. Geigen-Büchern. Er ist ein sehr sympathischer Kumpel-Typ, wir haben uns auf Anhieb verstanden. Das tägliche, mehrstündige Unterrichtsprogramm haben wir aufgeteilt in: vorhandene Tunes "aufpolieren", vor allem durch Bogenarbeit, absolut super(!!), und neue Tunes lernen. Es war sehr inspirierend, wir haben echt was mit nach Hause gebracht. Galway ist ca. 20 Min. entfernt. Tolle Altstadt, musikalisch immer was los, Paul spielt 2-3 sessions pro Woche in verschiedenen Pubs... außerirdisches Niveau, für mich "nur" zum Zuhören, aber traumhaft. Paul ist Vollblutmusiker, und es war sehr schön, eine Woche lang nicht "deutsche Gründlichkeit", sondern irische Lebensart zu kultivieren. Ich wüßte nicht, wo das besser gelingen könnte.
Also, da kann man/frau hin, ideal für Fortgeschrittene und darüber...
Grey


09.03.2010, 11:12
Profil

Registriert: 12.02.2004, 15:01
Beiträge: 111
Beitrag 
na, das hört sich doch super toll an! Freut mich, dass alles so gut geklappt hat.


11.03.2010, 08:51
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de