Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27.03.2017, 03:46



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Effektgerät für e-Geige 
Autor Nachricht

Registriert: 08.05.2007, 19:03
Beiträge: 65
Wohnort: Göttingen
Für meine e-Geige (Stagg) hätte ich gern ein einfaches Effektgerät, damit die Geige nicht ganz so 'trocken' über den Verstärker kommt. Hat da jemand einen Tipp?
Hermann


17.08.2007, 13:10
Profil

Registriert: 02.04.2005, 17:21
Beiträge: 249
Beitrag 
Hallo Hermann,

ich habe immer Gitarreneffektgeräte benutzt. Die funktionieren wunderbar. Bei der Frage, welches, kommt es ganz drauf an, was Du möchtest (nur Hall, oder auch alles andere?).


18.08.2007, 11:50
Profil

Registriert: 08.05.2007, 19:03
Beiträge: 65
Wohnort: Göttingen
Beitrag 
Ich denke, allein schon mit etwas Hall-Effekt kriegt die e-Geige mehr Volumen. Ansonsten braucht so ein Teil nicht unbedingt mehr zu können. Hermann


19.08.2007, 00:00
Profil

Registriert: 04.10.2006, 15:28
Beiträge: 10
Beitrag 
Dies hier scheint mir ganz geeignet zu sein, kann eine ganze Menge:
http://www.behringer.com/X-V-AMP/index.cfm?lang=ger


29.08.2007, 01:04
Profil

Registriert: 01.02.2006, 15:21
Beiträge: 285
Wohnort: Potsdam
Beitrag 
Hi Hermann

was willst oder kannst du denn ausgeben für das Gerät, soll das Gerät auch andere Effekte als Reverb, z. B. Delay haben, soll es nur per line out in den Verstärker oder soll es auch einen XLR out für das Mischpult haben oder hat der Verstärker einen XLR out?

Gruß Bernd


29.08.2007, 14:00
Profil Website besuchen

Registriert: 08.05.2007, 19:03
Beiträge: 65
Wohnort: Göttingen
Beitrag 
Ich habe mir (etwas voreilig) einen sehr einfachen Akku- Gittarenverstärker gekauft und habe dann den VOX DA5 gesehn, der für 99Euro auch noch ein paar Effekte mit drin hat. Also mehr als 30Euro will möglichst nicht spendieren für ein einfaches Effektgerät.
Hermann


01.09.2007, 19:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 14:53
Beiträge: 70
Wohnort: BaWue
Beitrag 
Also hab mal geschaut bei Thomann, bis zu 30?

- http://www.thomann.de/de/behringer_to100.htm
- http://www.thomann.de/de/behringer_od100.htm
- http://www.thomann.de/de/danelectro_fab_overdrive.htm
- http://www.thomann.de/de/danelectro_fab_metal.htm
Bietet Röhrenverzerrung / Overdrive
- http://www.thomann.de/de/behringer_bo_100.htm
Bietet Blues Overdrive
- http://www.thomann.de/de/behringer_beq_700.htm
7-Fach Equalizer
- http://www.thomann.de/de/behringer_pb100.htm
Verstärkung und einfache Klangregelung

Es gibt noch weitere Single-Effekt Geräte: Flanger, Chorus, Echo, Tremolo, Fuzz in der bennanten Preisregion

Unter
http://www.thomann.de/de/search_dir.htm ... ekt&oa=pra
gibt es einige wenige Multieffekt-Minis in der Bauart wie die Single-Effektgeräte.

Kabel dazu mußt Du separat dazurechnen.

Ich empfehle aber ein wenig mehr auszugeben. Zur Zeit gefällt mir neben dem Micro Cube als Komplettlösung

- http://www.thomann.de/de/boss_me20.htm
- http://www.thomann.de/de/roger_linn_des ... nalinn.htm
(für letzteren gibt es jede Mange Patches zum Downloaden, etwas für Experimentierfreudige )

Reinhard

P.S.: Falls Du Notebook und externe Soundkarte haben solltest, geht natürlich auch noch die Software-Schiene (z.B. 64Studio)


28.11.2007, 18:44
Profil Website besuchen

Registriert: 23.01.2016, 13:05
Beiträge: 2
Hallo,
ich bin neu hier und versuche, dieses Thema wieder zu beleben :wink:
Ich habe eine Harley-Benton e-Geige und ein kleines Gitarreneffektgerät (StompLab II G von Vox). Leider funktionieren die Effekte nicht richtig, wenn ich streiche. Beim Zupfen funktionierts besser, aber so möchte ich auf Dauer ja nicht spielen... 8)
Was mache ich falsch? Was muss ich beachten/einstellen?
Vielen Dank schon Mal für eure Antworten!


12.02.2016, 16:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de