Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 30.03.2017, 09:48

Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Musik aufnehmen...im Freien... 
Autor Nachricht

Ciao,

hat wer von euch schon mal Musik aufgenommen? draußen?
möchte auf Reise Richtung Osten die Musik verfolgen, Aufnahmen machen von Leuten, die ich treffe...
kann mir jemand ein transportables Gerät für qualitativ gute Aufnahmen empfehlen?

Antje

24.04.2007, 23:21

Beitrag 
Hi Antje

der Mini Disc Recorder (auch mit Accu) hat bei mir immer gute Dienste geleistet, hast dafür auch mehrere kleine stereo Mikrofone zur Auswahl, die einen erstaunlich guten Klang liefern können. Eine Mini Disc hat eine Spiellänge von knapp 75 Min., also mehrere davon mitnehmen. Die Geräte sind aber nicht ganz billig. Obwohl älter als die mp3s und ipods gibt es hierbei leider keinen Preissturz in den Keller.

25.04.2007, 08:42
Profil Website besuchen

Beitrag 
Hi Antje,
Ich muss Scratch zustimmen. Minidisc waere super dafuer. Die Geraete gibts massenweise bei eBay - aber aufpassen, ich habe schon 2 kapputener ersteigert. Liebe ein neues Geraet kaufen/ersteigern!

Pass auf, dass das Geraet ein ist mit Mikroeingang!

Die Mikros sind auch sehr unterschiedlich von der qualitaet und funktion. Es gibt welche (zb von Sony), die super sind, aber gleich am Geraet, ohne Kabel, eingesteckt werden. Da griegst Du eine super Aufnahme von der Motor und sonstige Mechanik innendrin!

Ich habe fuer umgerechnet 50 Euro ein Mikro von Vivanco gekauft. Bin sehr zufrieden. Es gibt aber welche die gleich aussehen und fuerchbar klingen - auch von Vivanco. Komisch.

Die moderneren MD Geraete koennen ueber USB ans Computer verbunden werden, um die Musik schnell und digital zu ueberspielen und auf CD zu brennen (CD haellt laenge und laesst sich ueberall anhoeren...). Ich bedauere es, diese Option nicht genommen zu haben.

Viel Spass und viel Erfolg beim Feldaufnahmen,

Andrew

26.04.2007, 23:37

Beitrag 
Hi, ich bin seit Monatan mit einem MP3-Player von Trekstore, der auch Aufnahmefunktion hat, unterwegs. Mit 1 Giga kommst du ganz schön weit. Er hat 3 Aufnahmequalitäten. Muss gelegentlich am PC/Laptop entleert werden. Um Noten später rauszuhören ist das akzeptabel.
Tschau Re

15.07.2007, 19:20

Beitrag 
Hi Re,
wie sieht es denn bei dem Teil mit Micro aus - eingebaut? externes möglich? ... und kostet?
Gruß, Hermann

15.07.2007, 21:46

Beitrag 
Hi,

wir haben auch den MP3-Player von Trekstor. Seitdem wird der MiniDisc-Recorder nicht mehr gebraucht.
Am MP3-Player ist ein eingebautes Mikro, das Sessions wunderbar aufnimmt und wenn man eine bessere Qualität haben möchte, kann man ein externes Mikro anschließen. Da habe ich eins von Philips für ca. 30 EUR, was wunderbare Dienste tut.

16.07.2007, 12:42

oh vielen Dank für den Tipp.. ich möchte auch schon lange mal was aufnehmen im Freien. Werde mich mal an euren Anregungen orientieren

03.10.2016, 09:57
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]