Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27.04.2017, 10:11

Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Erfahrungen mit Mikros, Pick-up´s etc... 
Autor Nachricht

Beitrag 
saber hat geschrieben:
Nach vielen Jahren mit den verschiedensten Systemen habe ich ein eins gefunden, mit dem ich absolut und rundherum glücklich bin.
http://www.riml.biz

@saber:

Kannst du mir sagen, ob dieses Mikro auch geeignet ist, wenn man in einer großen Band spielt (zusammen mit Flöte, Gitarre, Banjo, Bass und Schlagzeug)?

Ich überlege von meinem Shadow-Tonabnehmer auf Mikro umzusteigen, damit der Klang der Geige natürlicher bleibt, wenn er verstärkt wird.

Vielleicht kannst du mir mit deiner Antwort weiterhelfen...

Vielen Dank schonmal!

Emily

06.04.2011, 10:52

Beitrag 
Hallo Emily,

auf einer lauten Bühne geht das mit dem Mikro natürlich nicht mehr so gut. Dann benutze ich "The Band" von Headway...
Sieht zwar nicht toll aus, aber der Sound ist wunderbar und das Ding ist auch noch günstig.

10.04.2011, 08:36

habe mal wieder eine neue Erfahrung gemacht: Zur Zeit bin ich mit zwei unterschiedlich gestimmten Geigen auf der Bühne und nutze ansonsten immer noch meine Audiotechnika Schwanenhalsmikro-Lösung. Beim Gig letztes WE war das dem Haustechniker des Saales zu suspekt und er fragte mich, ob ich mal was anderes ausprobieren will. So hängte er mir ein Konferenz-Headset mit etwas längerem Schwanenhals und einem Bayerdynamik-Minimikro mit Nierencharakteristik um die Ohren (und den passenden Sender an den Gürtel). Das Mikro wurde nicht zum Mund, sondern zur Geige hin ausgerichtet. Ich konnte spontan und problemlos meine Geigen wechseln, der Klang war einwandfrei, und ich habe dank drahtlos eine ganz neue Freiheit entdecken können (aber das ist ja nochmal eine andere Geschichte - völlig unabhängig von der Frage der Abnahme). Nachteil: Kurze Konferenz mit den anderen über nächstes Stück, andere Tonart oder spontan neue Tune-Kombi geht auf die PA...

17.10.2013, 12:16
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4